Klimaschutzzertfikate aus dem LAYA Projekt

Ganz aktuell sind 8.898 Klimaschutzzertfikate aus dem Klimaschutzprojekt der Partneroganisation LAYA Ressource Centre in Indien durch den Gold Standard ausgestellt worden. Die Zertifikate konnte die Klima-Kollekte in voller Höhe stilllegen lassen und damit die Kompensationszahlungen der Kunden vollziehen. Insgesamt sind € 182.409 investiert worden. Das Projekt in Indien steht für einen armuts-orientierten Ansatz bei dem die Einsparung von CO2 durch den Bau energie-effizienter Herde verbunden wird mit Frauenförderung, Gesundheitsschutz und Einkommenschaffung.
Weitere Informationen zum Projekt in der Anlage oder auf unserer Unterseite Projekte.
Die Klima-Kollekte wird weitere Klimaschutzzertfikate noch in diesem Jahr erhalten und für die Co2-Kompensation der KundInnen stilllegen lassen.

Download: