Neue Kooperationspartnerschaft mit dem Diakonischen Werk Baden

Das Diakonische Werk Baden ist einer der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg. Im Jahr 2009 führte das Diakonische Werk Baden das Europäische Umweltmanagementsystem EMAS und den „Grünen Gockel“ der Landeskirche Baden ein.

Im Rahmen des Klimamanagements, erfasst das Diakonische Werk Baden auch seine jährlichen CO2-Emissionen. So werden Emissionen gezielt vermieden und reduziert. Unvermeidbare Emissionen gleicht das Diakonische Werk Baden über qualitativ hochwertige Klimaschutzprojekte der Klima-Kollekte aus:

„Wir sehen die großen globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und möchten auf der Grundlage unserer christlichen Werte dazu beitragen, dass unsere Welt für alle Menschen dieser und künftiger Generationen lebenswert ist und bleibt. Für die Kompensation unsere Emissionen haben wir uns für die Klima-Kollekte als Kooperationspartner entschieden. Ausschlaggebend war für uns, dass es Kompensationsfonds christlicher Kirchen sind und in Klimaschutzprojekte christlicher Organisationen wie z. B. die Entwicklungsarbeit bei Brot für die Welt investiert wird.“ Diakonisches Werk Baden

Wir freuen uns über die Kooperation und den wichtigen Beitrag zu Klimaschutz und Armutsreduzierung. Informationen zu unseren Projekten finden Sie hier: https://klima-kollekte.de/projekte

Jetzt CO2-Emissionen berechnen und kompensieren