Chorfestival engagiert sich für die Klima-Kollekte

Pueri Cantores

Scheckübergabe an die Klima-Kollekte am 6.9.2019 in Paderborn

Von Mittwoch, 3. bis Sonntag, 7. Juli 2019 war Paderborn Austragungsort eines der größten Chorfestivals mit mehreren tausend Sängerinnen und Sängern. Ausrichter war das Erzbistum Paderborn. Zentraler Veranstaltungsort war der Paderborner Dom, daneben gab es Gottesdienste, Begegnungskonzerte, Auftritte in sozialen Einrichtungen und Friedensgebete in weiteren Kirchen in Paderborn und der Umgebung. Der Eintritt zu den Konzerten war kostenfrei, es wurde aber um eine Spende für die Klima-Kollekte gebeten. Zusammengekommen sind so 3.623,28 € für die Klima-Kollekte.

Für die 130 Helferinnen und Helfer, die während des Festivals ehrenamtlich unterstützt und dazu beigetragen haben, dass die beträchtliche Summe für die Klima-Kollekte zusammen gekommen ist, hat die Festivalleitung am Freitag, den 6. September ein Dankesfest ausgerichtet. Im Rahmen des Festes wurde die gesammelte Summe bekannt gegeben und in Form eines Schecks überreicht.

Die Klima-Kollekte bedankt sich herzlich für das ehrenamtliche Engagement und den Betrag, der Klimaschutzprojekten in Ländern des globalen Südens zu gute kommt.

Lesen Sie mehr über das Chorfestival 2019 in Paderborn unter

https://pueri-cantores.de/festivals/national/

Jetzt CO2-Emissionen berechnen und kompensieren