Zu Besuch bei der Klima-Kollekte

Der Deutschlandfunk war zu Besuch bei der Klima-Kollekte. In der aktuellen Sendung „Marktplatz“ geht es um das Thema Klimafreundlich reisen. Dr. Olivia Henke, Geschäftsführerin der Klima-Kollekte, erklärt dort die Funktionsweise des CO2-Rechners und gibt einen Einblick in die Klimaschutzprojekte.

Fliegen gilt als die klimaschädlichste Art zu reisen. Der Journalist Stefan Römermann ist für die Sendung „Marktplatz“ der Frage nachgegangen, wie CO2-Kompensation funktioniert. Dazu hat er mit der Geschäftsführerin der Klima-Kollekte, Dr. Olivia Henke, gesprochen, die ihm konkret zeigt, wie der CO2-Rechner der Klima-Kollekte online zu bedienen ist und was mit dem Klimaschutzbeitrag passiert.

Die Sendung vom 14.11.2019 finden Sie zum Nachhören unter diesem Link: https://www.deutschlandfunk.de/marktplatz.771.de.html

 

 

 

 

 

 

Jetzt CO2-Emissionen berechnen und kompensieren