Mit Muskelkraft und unter Zeitdruck durch 14 Länder

Christoph Fuhrbach ist das Thema "gelebte Nachhaltigkeit" ein großes Anliegen - und so wirbt er während seiner großen Radrenntour u.a. für die Klima-Kollekte auf seinem Trikot.

Mit hunderten anderen Radrennbegesiterten srtartet er am 29.07.2018 das große Rennen "Transcontinental". Seit dem 1.1.2018 hat er viel trainiert, ist knapp über 16.000km mit rund 240.000 Höhenmeter gefahren und plant bereits nach 9 Tagen, 23 Stunden und 59 min. im Ziel zu sein. Bei diesem Rennen sind die FahrerInnen auf sich gestellt, ohne Hilfe von außen.

Christoph spricht auch über seine positiven Erfahrungen 2017 während dieser Tour, die ihn in diesem Jahr wieder begleiten:

"Wir erleben  unterschiedliche Sprachen, Kulturen, Menschen. Wir treffen überall sehr viele hilfsbereite Menschen. Wir erleben, was uns alles verbindet. Wir bekommen in ganz kurzer Zeit ein Gefühl für Europa. Lernen Europa dadurch häufig noch mehr schätzen - und lieben. Dazu gehört, dass wir unser Europa noch weiter entwicklen möchten, hin zu einem Kontinent, der aus seinen zahlreichen (häufig auch sehr schwierigen) Erfahrungen lernt, seine Erfahrungen in den Dialog mit anderen Weltregionen einbringen möchte, um unsere EINE Welt immer friedlicher, gerechter, liebevoller und nachhaltiger zu gestalten, auf dass Leben noch lange überall auf unserem wunderbaren Planeten lebenswert bleibt oder auch wieder lebenswert wird."

Weitere Infos gibt es auf sienem Blog: https://voll-das-leben.net/.

 

Jetzt CO2-Emissionen berechnen und kompensieren