Berliner Umweltfestival

Claudia Tober, Geschäftsführerin der Klima-Kollekte im Gespräch mit Ricarda Lang, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied des Deutschen Bundestags.

Bent Jungklaß und Isabelle Srugies betreuten u.a. den Stand der Klima-Kollekte.

Das Berliner Umweltfestival fand rund im das Brandenburger Tor statt.

Am 12. Juni 2022 fand das 26. Berliner Umweltfestival am Brandenburger Tor in Berlin statt, zu dem 60.000 Besucher:innen aus aller Welt strömten. Das Motto des diesjährigen Umweltfestivals war „Wasser – Elixier des Lebens!“ und wurde mit Aktionen, Bühnenprogramm und an den rund 200 beteiligten Ständen auf verschiedenste Weise umgesetzt. Mit einem Stand in der Nähe der Hauptbühne waren wir vor Ort und haben uns gefreut, mit vielen der Besucher:innen der ökologische Festmeile ins Gespräch gekommen zu sein.

Wir bedanken uns bei allen, die das diesjährige Umweltfestival ermöglicht haben und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und Sie zu treffen, wenn das Umweltfestival am 4. Juni 2023 rund um das Brandenburger Tor stattfindet.

Mehr Infos zum Umweltfestival finden Sie hier:  https://grueneliga.de/index.php/de/

 

Jetzt CO2-Emissionen berechnen und kompensieren