Green Building ist neuer Kooperationspartner

Green Building KG will seine Immobilien möglichst energieeffizient betreiben und investiert dafür in innovative und smarte Heiz- und Steuerungstechnik, PV-Anlagen für Mieterstrom und umfangreiche Sanierungen. Die unvermeidbaren Emissionen kompensiert Green Building über die Klima-Kollekte und leistet somit einen Beitrag zu Klimaschutz und Armutsreduzierung in Ländern des globalen Südens.

Dem Ausgleich voran ging in den vergangenen Jahren die Testung verschiedener Energieeffizienz-Dienstleistungen. Mit Erstaunen stellte Green Building KG fest, dass bereits mit wenigen Investitionen z.T. hohe Einsparungen erzielt werden konnten. Daher setzte Green Building die Maßnahmen konsequent in allen Gebäuden um und verringerte dadurch die Heiz- und Betriebskosten.

Weil trotz Einsparungen immer noch etwas Energie verbraucht wird, kompensiert Green Building die energiebedingten Emissionen über die Projekte der Klima-Kollekte.

Weitere Informationen unter https://www.greenbuilding-kg.de/

Jetzt CO2-Emissionen berechnen und kompensieren