Herzlich Willkommen, Bent Jungklaß!

Bent Jungklaß unterstützt die Klima-Kollekte als Freiwilliger im Ökologischen Jahr.

"Mein Name ist Bent Jungklaß. Ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur am Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Berlin absolviert. Über die Stiftung-Naturschutz bin ich auf die Klima-Kollekte aufmerksam geworden und habe mich gleich bei ihr beworben, da ich zum einen das Konzept der CO2-Kompensation sehr spannend fand und zum anderen die Chance nutzen wollte, Entwicklungsprojekte im globalen Süden mit meiner Arbeit zu unterstützen. Die drei Monate zwischen dem Abitur und meinem FÖJ habe ich zum Reisen genutzt und mir einige Städte in Europa angeschaut. Jetzt arbeite ich nun schon seit knapp zwei Wochen bei der Klima-Kollekte und freue mich darüber, meine Kolleginnen bis zum ersten September nächsten Jahres unterstützen zu können."

Jetzt CO2-Emissionen berechnen und kompensieren