Herzlich Willkommen im Team!

Martin Ihm

Martin Ihm ist Referent "Freiwilliger CO2-Kompensationsmarkt"

Seit dem 28.März 2022 ergänzt Martin Ihm das Team der Klima-Kollekte in Berlin. Martin Ihm studierte Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz und Agrarökonomik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Rahmen von Praktika und Forschungsaufenthalten in Lateinamerika befasste er sich intensiv mit nachhaltigen Land- und Waldnutzungssystemen. In den letzten 5 Jahren war er u.a. als Mitarbeiter der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit in Malawi und danach für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen in Äthiopien tätig und arbeitete zu den Themen Armutsreduzierung und Ernährungssicherung.

Nun freut er sich über seine Rückkehr nach Berlin und besonders darauf, seine Expertise und Arbeitserfahrung wieder mehr dem Klima- und Umweltschutz widmen zu können. Als Referent  "Freiwilliger CO2-Kompensationsmarkt" wird Martin Ihm unter anderem in den Bereichen der Treibhausgasbilanzierung und -kompensation sowie in der Beratung unserer Kooperationspartner:innen zu Vermeiden, Reduzieren und Kompensieren tätig sein. 

Hier finden Sie das Team der Geschäftsstelle mit den Kontaktdaten im Überblick: https://klima-kollekte.de/ueber-uns   

Jetzt CO2-Emissionen berechnen und kompensieren