Weihnachtsaktion der Klimawette

Die COP26 Klimakonferenz wurde aufgrund von Corona verschoben - die Möglichkeiten jedes Bürgers und jeder Bürgerin heute, hier und jetzt schon für den Schutz des Klimas aktiv zu werden jedoch nicht. In Anlehnung daran ist die Klimawette gestartet, die individuelles Handeln und politisches Engagement stärker ins Rampenlicht rücken lässt.

Ziel der Initiative ist: Bis zur Klimakonferenz in Glasgow sollen 1 Million Stimmen gesammelt werden. Die Abgabe der Stimme erfolgt über eine Spende von 25€ (1 Tonne CO2, die vermieden wird) u.a. an ein Projekt der Klima-Kollekte. Im Oktober nächsten Jahres wird die Botschaft nach Glasgow gesendet und die Forderung an die PolitikerInnen unterstrichen, mit effektiven Maßnahmen auf die Klimakrise zu reagieren.

Der unterstützende Schirmherr der Wette ist der Präsident des Umweltbundesamts Prof. Dr. Dirk Messner. Seit September 2020 sind bereits über 700 Teilnehmer dabei und über 1.600 t CO2 konnten eingespart werden.

Mit ihrer Weihnachtsaktion bietet die Klimawette jetzt Unternehmen, Verbänden, Institutionen und Vereinen die Möglichkeit im Namen Ihrer MitarbeiterInnen zu spenden und die Einrichtung auf einer interaktiven Landkarte mit einem Pin zu vermerken. Eine gute Gelegenheit, sichtbar an der Klimawette teilzunehmen und Klimaschutz selbst aktiv mit voranzubringen.

Weitere Informationen gibt es direkt bei der Klimawette von Andrea Kostrowski unter andrea [at] dieklimawette.de und unter www.dieklimawette.de

 

Jetzt CO2-Emissionen berechnen und kompensieren