Wer zahlt die Zeche? | Veranstaltung am 10. Juli 2025 in Hamburg
Donnerstag, 10. Juli 2025
19:00 Uhr
St. Katharinen, Katharinenkirchhof 1, 20457 Hamburg
Eintritt frei | Anmeldung unter: eveeno.com
Klimafinanzierung ist ein zentrales Element des Pariser Klimaabkommens. Sie soll insbesondere die Länder unterstützen, die am stärksten vom Klimawandel betroffen sind. Doch wie steht es aktuell um die internationalen Zusagen – insbesondere nach dem Austritt der USA aus dem Abkommen? Und welche Rolle spielt Deutschland?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung „Wer zahlt die Zeche?“. Nach einem Überblick zur aktuellen politischen Lage werden konkrete Fallbeispiele und Beteiligungsmöglichkeiten vorgestellt – auch für Einzelpersonen und Kirchengemeinden.
Mitwirkende:
- Jan Kowalzig, Senior Policy Adviser Climate Change, Oxfam Deutschland e.V.
- Jessica Bodmann, Geschäftsführerin Oikocredit Deutschland
Martin Ihm, Geschäftsführer der Klima-Kollekte
Moderation:
Astrid Hake, Referentin Eine Erde
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Oikocredit Förderkreis Norddeutschland e.V. statt und ist Teil der GAIA-Ausstellung in St. Katharinen.
Im Anschluss laden wir herzlich zum Austausch und Vernetzen ein!
Mehr Informationen finden Sie hier.