Die Klimawette ist auf Sommertour
Die KLIMAWETTE ist eine ganz besondere digitale Klimaschutz- und Protestaktion: Bis zur UN-Klimakonferenz am 01.11.2021 sollen 1 Million Menschen zusammen 1 Million Tonnen CO₂ einsparen! Die Idee: Statt von der Politik besseren Klimaschutz nur zu fordern, gehen 1 Million Menschen mit gutem Beispiel voran. Mit den gesparten Emissionen soll so im November ein Mut machender Appell an die UN-Klimakonferenz gerichtet werden. Rückenwind für alle Staaten, ihre Klimaziele zu erhöhen und auf den 1,5-Grad-Pfad zu bringen.
Einfach mitmachen
Mitmachen kann jede/jeder über die freiwillige Kompensation einer Tonne CO₂ (25€) und/ oder über den CO₂-Avatar, der eigene CO₂-Sparmaßnahmen vorschlägt und für die Klimawette erfasst.
Außerdem erweitert die Initiative stetig ihr Angebot
Bei der „Sommertour" vom 23.06. bis 03.10.radelt der Initiator 100 Tage durch ganz Deutschland mit Aktionen in vielen Städten. Die „CO₂-Städteliga" zeigt, welche Städte bisher am meisten CO₂ eingespart haben. Beim „CO₂-Battle" kann man weitere Verbündete gewinnen und Level für Level aufsteigen.
Die Klima-Kollekte ist dabei
Die Klima-Kollekte unterstützt die Aktionen und begrüßt die Klimawette auf ihrer Station in Berlin am 26.September um 15:00 Uhr am Klimagerechtigkeitscamp hinter dem Haus der Kulturen der Welt (Google Maps)
An diesem Tag ist ein Pressegespräch zusammen mit einer städtischen Vertretung (Bürgermeister angefragt) und Klima- und Umweltschutzgruppen geplant. Die Klima-Kollekte wird mit einem Stand über das Thema Klimaschutz und Kompensation informieren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und die Unterstützung der Initiative!