Klimafreundlich leben

Ein halbes Jahr lang loten die Teilnehmenden in einer Kleingruppe jeden Monat gemeinschaftlich und kreativ die besten Möglichkeiten aus, um den eigenen CO2-Ausstoß zu reduzieren. Sie setzen sich konkrete Ziele, welche Veränderung sie bis zum nächsten Treffen verwirklichen wollen. Den Grad der Herausforderung bestimmen die Teilnehmenden selbst. Ob sie sich kleine Ziele vornehmen wie das Vermeiden von Werbeprospekten im eigenen Briefkasten oder große wie der Umbau der alten Ölheizung, liegt bei den einzelnen Teilnehmenden. Jede Veränderung ist willkommen!

Für jedes Ziel, das die Teilnehmenden schaffen, kompensiert das Katholische Bildungswerk Traunstein CO2-Emissionen über die Klima-Kollekte und unterstützt somit Klimaschutzprojekte in Ländern des Globalen Südens, in denen Klimaschutz und Armutsreduzierung umgesetzt werden.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Am Dienstag, dem 17. Mai 2022 stellt Franz Galler als Spielleiter den Kurs und dessen Inhalte in Berlin von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr vor. Interessierte können sich über diesen Link zur Veranstaltung anmelden.

Jetzt CO2-Emissionen berechnen und kompensieren